Magdalena Neumann

 

geboren: 2000

Ergotherapeutin seit: 2023 

 

In der Ergotherapie kann ich kreativ arbeiten, was mir besonders Freude bereitet. Jeder Mensch ist einzigartig und eine Herausforderung, die ich gerne annehme. Ich liebe es, durch Handeln neue Lösungswege zu entdecken und Probleme auf verschiedene Weisen anzugehen. 

Die vielfältigen Ansätze der Ergotherapie ermöglichen es mir, individuelle Ziele zu erreichen und machen meinen Beruf besonders bereichernd. 

 

Besonders schätze ich die Arbeit mit Kindern, deren Spontanität und Einfallsreichtum mich immer wieder begeistern. 

 

Ausbildung 

  • Seit Mai 2024 Mitarbeiterin bei Ergotherapie Susann Kirsten 
  • September 2023 bis Februar 2024 Mitarbeiterin im Autismusfrühinterventions-Team bei den Barmherzigen Brüdern in Linz
  • September 2020 - 2023 Studium Ergotherapie (FH Linz) 
  • August 2019- August 2020 Kindergartenpädagogin im Kindergarten Neukirchen bei Altmünster
  • September 2014-Juli 2019 Ausbildung zur Kindergartenpädagogin (BAfEP Vöcklabruck)

 

 

Fortbildungen: 

2024 

  • Fortbildung in sensorischer Integrationstherapie    
  • Handtherapie geplant

2023

  • K-Taping-Kurs 

Supervision und Teamfortbildungen