Julia Leitner


 geboren: 1997

Ergotherapeutin seit: 2023 


Bereits während meines Bachelor-Studiums der Germanistik, das ich 2020 erfolgreich abschließen konnte, durfte ich erkennen, dass ich nicht nur für die Sprache als Ausdruck der Persönlichkeit brenne und ich mich beruflich intensiver mit den Menschen und ihrer Individualität in allen Facetten des Lebens beschäftigen möchte. Die Ergotherapie bietet mir aufgrund ihres breiten Spektrums die Möglichkeit alle meine Anteile und Erfahrungen miteinzubeziehen, sodass sowohl mein Wissen über die deutsche Sprache, Sprachentwicklung und -Bildung und meine Kreativität in meine Arbeit einfließen können als auch alle neuen Erkenntnisse und Weiterentwicklungen, die ich in Zukunft machen werde.
In der Praxis erwarten mich jeden Tag so unterschiedliche Klienten (momentan im Alter von 2,5 - 99 Jahren) von denen es täglich ebenso viel zu lernen gibt, wie für deren bestmögliche Behandlung und das ist eine der lohnendsten Herausforderungen, die ich mir auch für mich persönlich vorstellen kann.

Ausbildung 

  • Seit April 2024 Mitarbeiterin bei Ergotherapie Susann Kirsten 
  • September 2023 bis Jänner 2024 Mitarbeiterin im KITZ Kindertherapiezentrum Wels
  • September 2020 - 2023 Studium Ergotherapie (FH Linz) 
  • März 2016-2020 Bachelorstudium der Germanistik an der Universität Salzburg


 Fortbildungen: 


2024

  • Einführung in die Sensorische Integrationstherapie (ASI)
  • COOP 

in Planung: "Fit für die Schule"  Erkennen und Fördern von Schulkompetenzen in der Ergotherapie  

2023

  • K-Taping-Kurs