Julia Lankmaier

 

Geb. 18.03.1998
Hallo, mein Name ist Julia Lankmaier und ich bin Ergotherapeutin seit 2021.                                     
Ein Grund warum ich mich für diese Ausbildung entschieden habe, ist vor allem die Diversität dieses Berufs. Jeder Tag bringt neue Herausforderungen und die Arbeit mit meinen Patienten macht mir viel Spaß.       


Ich arbeite sowohl mit Kindern als auch Erwachsenen in den Bereichen Pädiatrie, Neurologie und auch Handtherapie, wozu ich mein Wissen bei regelmäßigen Fortbildungen auffrische.
Außerdem arbeite ich zusätzlich zu meiner Anstellung noch als freiberufliche Ergotherapeutin in meiner Praxis in Scharnstein.
Als Ausgleich zur Arbeit verbringe ich in meiner Freizeit viel Zeit mit meinem Pferd und meinem Hund.
 

Ausbildung

  • Seit Mai 2023  Mitarbeiterin bei Ergotherapie Susann Kirsten 
  • November 2021 – Mai 2023 Ergotherapeutin Therapiezentrum Pramet 
  • September 2018 - 2021  Studium Ergotherapie (FH Linz) 
  • September 2017- Juni 2018   Berufsfindungspraktikum (KH Gmunden) 
  • September 2016- Juli 2017 Freiwilliges soziales Jahr (heilpäd. Kindergarten)     

Fortbildungen

  • Wahrnehmung und Konzentration
  • Ergotherapeutische Interventionen bei Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung
  • Ergotherapeutische Interventionen bei Kindern mit Aufmerksamkeitsstörungen
  • Einführung in die Sensorische Integrationstherapie
  • Manuelle Therapie in der Handtherapie (KEOMT)
  • Supervision und Teamfortbildungen