Unser Team

Susann Kirsten

 

Seit meiner Kindheit hat mich das Zusammenarbeiten mit Mensch und Tier begeistert. In der Ergotherapie habe ich nicht nur einen Beruf gefunden der mir Spaß macht, sondern in dem ich meine Berufung gefunden habe. 
Seit 2001 darf ich Ergotherapeutin sein und mich ständig in den verschiedenen Bereichen von Medizin, Pädagogik, Psychologie und manuellen Techniken, weiterbilden. Gearbeitet habe ich als Angestellte in einer Praxis und der  neurologischen Reha, aber die meiste Zeit bin ich freiberuflich tätig.  

 

Julia Lankmaier

Geb. 18.03.1998
Hallo, mein Name ist Julia Lankmaier und ich bin Ergotherapeutin seit 2021.                                     
Ein Grund warum ich mich für diese Ausbildung entschieden habe, ist vor allem die Diversität dieses Berufs. Jeder Tag bringt neue Herausforderungen und die Arbeit mit meinen Patienten macht mir viel Spaß.       

Teresa Bogner


Alter: 23
Ergotherapeutin seit: 2023

Ergotherapie ist für mich eine ganzheitliche Herangehensweise, um Menschen jeden Alters dabei zu unterstützen, ihre alltäglichen Aktivitäten bestmöglich ausführen zu können und die Lebensqualität zu verbessern.
Als neue Mitarbeiterin freue ich mich darauf, individuelle Lösungen zu entwickeln, um die Selbständigkeit und das Wohlbefinden meiner Klientinnen und Klienten zu fördern. 

Jessika Hackenberg

Hallo ich bin Jessica, 


seit 2006 arbeite ich als Ergotherapeutin und begleite Patienten mit unterschiedlichen Diagnosen auf ihrem Gesundheitsweg. Die letzten Jahre war ich in der Frühförderung tätig und habe davor in einer Einrichtung für mehrfachbeeinträchtigte Kinder gearbeitet. 

Seit 2022 bin als Wahltherapeutin nun selbständig.

Es macht mir viel Spaß, Kinder spielerisch mit Bewegung, Empathie und Humor in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen, so dass sie zu mehr Bewegungsfreude, Selbstregulation und Sicherheit gelangen. 
In meine Arbeit fließt auch Yoga und Aroma-Therapie mit ein.